Wunderschöne Mini Alben

2. Mai 2022

Wer kennt es nicht, da möchte man jemanden ein Foto zeigen und wischt auf seinem Handy herum und findet es nicht. Der Gegenüber steht da und lächelt erst noch und dann dauert und dauert es seine Zeit. Wenn man Glück hat findet man das Bild. Oft ist das Display dann nicht so klar, so dass das Bild nicht so schön zu erkennen ist. Manchmal weiß man auch nicht mehr wann man das Foto aufgenommen hat und dann sind auf einmal viel mehr Bilder dabei als man denkt und man gibt frustriert auf. Sicherlich hat es viele Vorteile, wenn man die Fotos auf seinem Handy immer bei sich hat und immer und überall fotografieren kann und die Bilder, die nicht gut geworden sind einfach zu löschen, anstatt seinen Film zum entwickeln zu geben. Das ist auch etwas was ich nicht missen möchte. Aber immer mehr geht der Trend doch wieder dahin, das man richtige Fotoalben haben möchte, die man bei einem Treffen zeigen kann. Nur oft steht man im Geschäft auf der Suche nach dem perfekten Album und entweder sind die Seiten zu wenig oder der Platz um die Bilder reicht nicht aus, um auch noch wenig drumherum zu gestalten, z.B. mit Stempeln die zum Thema passen oder die Seiten mit besonderen Papier als Hintergrund zu bekleben. Auch kommt die Sehnsucht wieder auf, schöne Alben zu verschenken. Es müssen ja nicht immer nur Fotos in die Alben, es können auch wunderschöne kleine Erinnerungsstücke hineingeklebt werden.

Yvonne von @creatyve https://www.instagram.com/_creatyve_/ hat in drei kleinen Videos gezeigt wie man so ein tolles kleines Minialbum erstellen kann.

Dieser Beitrag ist von Christiane
Teile ihn gern in den sozialen Medien.