Das Land der Karten – die Ziehkarte

22. April 2022

Wer schon einmal in England war oder Familie dort hat, weiß wie wichtig Karten dort für den einzelnen sind. Diese werden zu jedem Anlaß verschenkt und sichtbar in einem Raum aufgestellt, damit jeder bewundern kann welche Karten man geschenkt bekommen hat. Die Kartengeschäfte in England sind riesengroß und es gibt Karten für gefühlt alles und jeden, für den Freund der Nichte, Freund der Tochter, Mann der Tochter – jeder wird dort genannt. In Deutschland ist es dann doch anders und um so mehr erfreut man sich darüber das man verschiedene Kartenmodelle basteln kann. Sei es Schüttelkarten, Ziehkarten, Karten mit Überraschungseffekt, Vintagekarten – die Vielfalt ist sehr groß. Nicole von Marabee´s Welt https://www.instagram.com/marabeeswelt/ hat eine wunderschöne „Happy Birthday Ziehkarte“ präsentiert. In ihrem Blog verrät sie auch das Geheimnis wie diese Ziehkarte gebastelt wird: https://marabeeswelt.blogspot.com/2022/04/happy-birthday-ziehkarte.html. Schaut mal bei ihr im Blog vorbei.

Folgende Materialien wurden für die wunderschöne Karte verwendet:

https://www.creative-depot.de/produkt/designpapier-aquarell-punkte-klein-rosa/

https://www.creative-depot.de/produkt/stempelset-designline-geburtstagsstempel/

https://www.creative-depot.de/produkt/die-cupcake-platte/

 

Ziehkarte
Ziehkarte
Ziehkarte II. Teil
Ziehkarte II. Teil

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Dieser Beitrag ist von Christiane
Teile ihn gern in den sozialen Medien.