Das Land der Karten – die Männerkarte

13. Mai 2022

Die Männerkarte – wenn man sich bei Instragram oder Youtube die Karten anschaut stolpert man über die Bezeichnung „Die Männerkarte“. Im ersten Moment war ich total verduzt, bis ich festgestellt habe, dass es gar nicht so einfach ist, schöne Männerkarten ohne viel Schnickschnack zu finden. Es werden scheinbar mehr Karten für Frauen und Mädchen gebastelt. Viel Rosa, viel Tüdelüt, viel Kikikram und Glitzer. Auch mal in edel und schlicht aber immer erkennbar, das die Kartenempfängerin weiblich zu sein scheint. Es gibt auch neutrale Karten aber den „Mann“ in diese Kategorie zu tun ist auch etwas befremdend. Also ist die Bezeichnung Männerkarte nach hin und her überlegen und stöbern im Netz dann doch irgendwie passend. Stephie von @papierschorsch https://www.instagram.com/papierschorsch/ hat ein Video für eine schöne und einfache Männerkarte gezaubert. Ich bin mittlerweile ein Fan von den schnellen aber feinen Karten geworden.

Für die Karte wurden folgende Materialien verwendet

Set: Designlinie – Superhero https://www.creative-depot.de/stempel/alle-stempel/stempelset-designlinie-superhero?number=CD-St-774
Die- Doddle Krone – Prinz  https://www.creative-depot.de/dies-stanzen/motivstanzen/die-doodle-krone-prinz
Die- Kreisstanze geprägte Kronen  https://www.creative-depot.de/dies-stanzen/basisstanzen/die-kreisstanze-gepraegte-kronen
Simple and Basic – Enamel Dots – Black  https://www.creative-depot.de/zubehoer/gesamtes-zubehoer/simple-and-basic-enamel-dots-black
Nylongarn Schwarz  https://www.creative-depot.de/zubehoer/gesamtes-zubehoer/nylongarn-schwarz?number=CD-Ga-046

Dieser Beitrag ist von Christiane
Teile ihn gern in den sozialen Medien.