Basteltipp – erst die Buchstabenstempel oder erst die Buchstabenstanzen

28. Mai 2022

Diese Frage hat mich ganz oft beschäftigt. Wir haben wunderschöne Buchstabenstempelsets und auch Stanzen. Meine Favoriten sind das Stempelset Color mir Alphabet Großbuchstaben https://www.creative-depot.de/stempel/alle-stempel/stempelset-color-me-alphabet-grossbuchstaben?number=CD-St-608 und die Stanze https://www.creative-depot.de/dies-stanzen/cd-stanzen/die-color-me-alphabet-grossbuchstaben?number=CD-Di-559. Die Stanze hat 27 einzelne Stanzen die mit Metallstegen verbunden sind. Die können mit einem Seitenschneider super getrennt werden https://www.creative-depot.blog/2018-06-21-so-mache-ich-es-2/. Die einzelnen Buchstaben aus der Stanze haben eine Höhe von ca. 2,6 cm und die aus der Stanze von ca. 2,8 cm. Das müsste also alles passen. Jetzt nur die Frage – stempelt man erst und stanzt die gestempelten Buchstaben danach aus oder stanzt man erst aus und stempelt dann die gestanzten Buchstaben? Ich habe Anja aus dem Designteam gefragt ob sie mir die Frage beantworten kann. Sie war so lieb und hat die Frage nicht nur beantwortet sondern ein tolles kleines Video dazu angefertigt in dem sie zeigt wie es am besten funktioniert. Jetzt wo ich den Tipp von Anja von @stempelraeueber https://www.instagram.com/stempelraeuber/ gesehen haben, ist es absolut logisch und es machte Pling. Und seitdem frage ich mich, warum ich mich das eigentlich gefragt habe. Aber seht selber, das ist mein heutiger Basteltipp für Euch

 

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
Datenschutzerklärung von Google reCAPTCHA

Google reCAPTCHA laden

Dieser Beitrag ist von Christiane
Teile ihn gern in den sozialen Medien.